Title Image
Schließen
Detail

Förderverein der Gemeinschafts-Grundschule Willicher Heide

47877 Willich

Schulhund Bruno in Aktion!

Hi, ich bin Bruno, der neue Schulhund an der GGS Willicher Heide. In meinen ersten beiden Lebensjahren habe ich erfolgreich die Pädagogikbegleit-, Besuchs- und Schulhundeausbildung mit meinem Frauchen Nicole Eggert absolviert. Warum meine Arbeit so unglaublich wichtig ist erkläre ich Euch nun: Hunde sind für Menschen die reinste Medizin mit jeder Menge positiver Nebenwirkungen. Denn Hunde können mehr. Ihre Bedeutung für eine positive, ganzheitliche Entwicklung des Kindes wird gleichermaßen von Medizinern, Psychologen und Therapeuten anerkannt. Ein Hund trägt zum Wohlbefinden eines Kindes bei. Beim Streicheln beruhigt sich der Herzschlag und der Blutdruck sinkt. Ein Hund ist für ein Kind nicht nur der beste Spielkamerad auf der Welt, sondern auch ein geduldiger Zuhörer, zuverlässiger Beschützer, verständnisvoller Seelentröster und Bewahrer geheimster Kindergeheimnisse. Damit die Kinder diese positiven Einflüsse erfahren können, werden viele tolle Angebote mit mir durchgeführt.

Verwendungszweck

Die Fördergelder würden für alle Gesundheitlichen Bescheinigungen (1x im Quartal Gesundheitsprüfung, 1x jährlich Impfung und Eignungstest) sowie alle für den Einsatz des Schulhundes benötigten Utensilien, wie bspw. Literatur, Hundeführerscheinmappen und Hundeführerscheine, Spielutensilien, Decken, Rückzugsboxen, Leckerlies, etc. eingesetzt werden. Bei Interesse, schaut doch gerne bei Instagram (@schulhundbruno_) vorbei. Dort berichte ich immer fleißig von meinen Erlebnissen in der Schule.

SMS-Code anfordern

Die Votingphase ist beendet.

Code
Bitte geben Sie die Zahlen ein. Bitte geben Sie die Zahlen erneut ein.

Bitte geben Sie hier den SMS-Code ein

Dieses Projekt teilen