Title Image
Schließen
Detail

Tierpark und Jugendfarm Arche Noah Meerbusch e.V.

40667 Meerbusch

Vorschulprogramm "Arche Noah goes KiTa"

Wir möchten mit einem Vorschulprogramm starten und schon früh den Tierschutzgedanken (besonders bei alten und kranken Tieren) thematisieren und durch Schaffung von naturnahen Begegnungen mit Tieren und Pflanzen, sowohl in der Kita als auch bei uns in der Arche Noah „greifbar“ machen. Erfahrungsgemäß sind die Vorschulkinder doch schon sehr wissbegierig und aufgeregt im Hinblick auf den baldigen Start in die Schule. Diese Energie möchten wir gerne nutzen und mit den Kindern in Form unseres Projektes zunächst kreativ, mit Hilfe von verschiedenen Materialien, die Begeisterung für eine spezielle bei uns wohnhaften Tierart wecken. Wir möchten die Kinder sensibel dafür machen, dass jedes Lebewesen schützenswert und besonders ist, ganz egal ob Tier oder Pflanze. Ist das Kreativprogramm in der Kita abgeschlossen geht es bei uns praktisch weiter, wenn wir uns das Tier, den Stall, das Futter und das Umfeld genauer betrachten und aktiv an der Versorgung und Pflege teilnehmen.

Verwendungszweck

Die Fördergelder möchten wir gerne für die Anschaffung der für die Durchführung benötigten Materialien verwenden. Im Kreativbereich ist das eine ganze Menge, wie z.B. Bücher mit "tierischen" Geschichten, Bastelmaterial (Farben/Scheren/Kleber, Holz etc.) Für die anschließende Zeit bei uns in der Arche, benötigen wir kleinere Heugabeln, Schaufeln, Besen etc., damit das Helfen auch praktikabel wird. Bei sehr hoher Nachfrage können wir auch einen Teil der Mehrarbeit damit finanzieren.

SMS-Code anfordern

Die Votingphase ist beendet.

Code
Bitte geben Sie die Zahlen ein. Bitte geben Sie die Zahlen erneut ein.

Bitte geben Sie hier den SMS-Code ein

Dieses Projekt teilen