Title Image
Schließen
Detail

Verein der Freunde und Förderer der Städtischen Martinus-Schule Meerbusch-Strümp e.V.

40670 Meerbusch

Das Theater der Dämmerung zu Gast in der Martinus-Schule Strümp

Wer kennt noch die Märchen, die Generationen in ihrer Kindheit begleitet und gelehrt haben? Heutzutage doch eine berechtigte Frage, denn im Alltag fehlt oft die Zeit sich mit solchen Dingen zu beschäftigen. Seit 2016 ist das Märchenerzählen ins Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes aufgenommen worden und somit für die Martinusschule ein zusätzlicher Anreiz, dieses kulturelle Gut in den Unterricht einzubauen. Was sind Märchen? Welche Märchen kennen wir? Wie kann ich selber ein Märchen schreiben? Höhepunkt dieses Themenblocks soll eine Aufführung eines bekannten Märchens durch das Theater der Dämmerung sein.

Verwendungszweck

Die Fördergelder werden ausschließlich zur Finanzierung einer Aufführung durch das Schattentheater genutzt.

SMS-Code anfordern

Die Votingphase ist beendet.

Code
Bitte geben Sie die Zahlen ein. Bitte geben Sie die Zahlen erneut ein.

Bitte geben Sie hier den SMS-Code ein

Dieses Projekt teilen